Startseite Ticketverwaltung
Wird der Punkt Ticketverwaltung aufgerufen, wird die Startseite der Ticketverwaltung geöffnet, die Unterseiten für die Kanäle Bug, Change Request und Question werden aufgeklappt.

1. Grafische Darstellung Ticketüberblick
Im Hauptbereich der Seite befinden sich verschiedene Diagramme, die Ihnen jeweils einen Überblick, sortiert nach unterschiedlichen Kriterien, geben.

Für die Darstellung werden nur offene Tickets berücksichtigt. Offene Tickets sind Tickets, die sich nicht in einem der folgenden Status befinden:
Testbar in nächster Version
Ausgeliefert
Abgenommen
Nicht Abgenommen
Später
Nicht beauftragt
Nicht reproduzierbar
Wird nicht umgesetzt
Geschlossen
Geschlossen bereits gelöst
1.1. Offene Tickets nach Hilfebereichen
Unter Offene Tickets nach Hilfebereichen finden Sie, dargestellt in Balkendiagrammen, Informationen zu offenen Tickets der drei unterschiedlichen Ticketkanäle Bugs, Change Requests und Questions, sortiert nach Produkt (bspw. hier: cs PLAN, cs MAP, cs COM, cs DRIVE) und Hilfebereichen (bspw. hier: Disposition, Administration, Allgemein).
Wird mit der Maus über einen Balken gefahren, zeigt ein Tooltip die Anzahl der jeweils im Ticketkanal eingegangenen Tickets an.

1.2. Offene Tickets
Unter Offene Tickets werden alle offenen Tickets nach Kanal zusammengefasst, in einem Kuchendiagramm, dargestellt.

1.3. Offene Tickets / Aktion notwendig
Unter Aktion notwendig werden Tickets folgender Status in einem Kuchendiagramm zusammengefasst, dargestellt:
Warten auf Freigabe / Info Kunde
Angeboten
Ausgeliefert mit Abnahmestatus = offen
Nicht abgenommen

In den beiden Kuchendiagrammen gibt es die Möglichkeit, durch Klick auf ein Teilstück direkt in die jeweilige Ticketliste zu wechseln.
1.4. Offene Tickets nach Produkt
Unter Offene Tickets nach Produkt finden Sie, dargestellt in Balkendiagrammen, Informationen zu offenen Tickets der drei unterschiedlichen Ticketkanäle Bugs, Change Requests und Questions, sortiert nach Produkt. Wird mit der Maus über einen Balken gefahren, zeigt ein Tooltip die Anzahl der jeweils im Ticketkanal eingegangenen Tickets an.

2. Auflistung Ticketüberblick
Im unteren Bereich werden die 10 zuletzt geänderten Tickets in Listenform angezeigt. Per Klick auf die Ticketnummer kann in die Detailansicht des Tickets gewechselt werden.

3. Eigener Menüpunkt Pro Kanal
Für jeden Kanal gibt es im Menübaum einen eigenen Menüpunkt, über den Sie in die jeweilige Gesamtliste dieses Kanals gelangen. Eine Gesamtliste aller Tickets der drei Kanäle ist nicht vorhanden.
