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Question erfassen

Unabhängig davon, in welchem Bereich in cs SERVICE Sie sich gerade befinden - Sie können jederzeit ein neues Ticket erfassen.

Um einen Question zu erfassen, klicken Sie oberhalb des eingeblendeten Menübaums auf das + bei Question.

Ob diese Option wählbar ist, hängt von Ihren Benutzerrechten ab.  

Als Hilfestellung zur richtigen Auswahl des Ticketkanals können Sie sich eine Beschreibung durch Anklicken des Info-Symbols rechts neben dem Plus anzeigen lassen. 

Befinden Sie sich aktuell einer Listenansicht in der Ticketverwaltung, gibt es neben der Aktionsfläche links im Menübaum ebenfalls die Möglichkeit, über die Schaltfläche Ticket erstellen rechts oben ein neues Ticket zu erfassen. 

Wählen Sie nun Question, öffnet sich eine Eingabemaske, die nun zu füllen ist.  

Sie erhalten Hilfestellungen zum Füllen der Felder indem Sie mit der Maus über das Infosymbol rechts neben der jeweiligen Frage gehen (nicht klicken).

Tipp - für die Erfassung die Tastatur nutzen

  • Tab - Springt zum nächsten Feld

  • Pfeil nach unten - Öffnet ein Lookup

  • Pfeiltaste - Wählt einen Wert für Ja / Nein aus

  • Pfeiltaste - Geht zum nächsten Eintrag im Lookup

  • Enter - Wählt den Eintrag im Lookup aus

Folgende Felder sind zu erfassen: 

Nr. 

Feld 

Beschreibung 

Pflichtfeld 

Handelt es sich um Ihr Live- oder Testsystem?

Ob es sich um Ihr Testsystem handelt, erkennen Sie in der Titelleiste der geöffneten Software am Zusatz "Testsystem" oder "Test". 

Ja 

Welche Version ist bei Ihnen im Einsatz? 

Ihre derzeitige Versionsnummer finden Sie in der geöffneten Software in der Titelleiste oder über das Menü Hilfe > Aktuelle Version / Lizenz.

Ja 

Zu welcher Anwendung möchten Sie die Meldung abgeben? 

 

In der Auswahl stehen nur Anwendungen und Module zur Verfügung, die sie gekauft / gebucht haben.  

Ja 

Zu welchem Bereich möchten Sie die Meldung abgeben? 

 

In der Auswahl stehen Hilfebereiche zur Verfügung, die passend zu den gekauften / gebuchten Anwendungen sind. 

Siehe dazu Infokasten unter der Tabelle.

Ja 

Zu welchem Menüpunkt oder Funktion möchten Sie die Meldung abgeben? 

 

Bitte beschreiben Sie genau, in welchem Menü Sie sich befinden oder welche Rechte-Maus-Funktion Sie nutzen wollen.

Beispiel: Auftrag > Angebotsbearbeitung

 

Ja 

Titel 

Kurzbeschreibung des Problems 

 Beispiel: “Wie kann ich Bildschirmansichten freigeben?”

Ja

Welche Fragestellung haben Sie? 

 

Bitte beschreiben Sie uns möglichst genau Ihre Fragestellung zur Software bzw. einer Funktion. 

Ja 

Hier können Screenshots, Dateien, Fehlerprotokolle, etc. eingefügt werden 

Hier können Sie weitere Bilder, Dateien etc. Ergänzen.  

Nein 

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Sollen weitere Personen über das Ticket informiert werden?

Hier können Sie weitere Benutzer in dem Ticket ergänzen. Sie erhalten dann ebenfalls jede Information per E-Mail.

Nein

Ergänzung zu Punkt 4 - Bereich wählen:

Wurde in Punkt 3 bei Anwendung cs JOB gewählt, stehen mehrere sogenannte Hilfebereiche zur Verfügung, die hier in ihrer Verwendung näher erklärt werden:

  • Auftrag - alles, was mit einem Auftrag zu tun hat, z.B. Erfassung, Bearbeitung
    (Achtung: Auftragsimport/Schnittstelle fällt unter cs HUB und nicht in diesen Hilfebereich)

  • Abrechnung - alles, was mit Abrechnung zu tun hat, z.B. Tarife, Rechnung erstellen, Fibu Export etc.

  • Formular - alles, was Formulare betrifft

  • Verwaltung - Termine, Urlaub, Stammdaten, Vorgaben

  • E-Mail-Versand - Electronic Data Transfer (EDT), Track & Trace (T&T), Mailversand allgemein

  • Administration - Einstellungen, Benutzer, Mandant, Niederlassung, Nummernkreise etc.

  • Sonstiges - Wenn es in keinen der anderen Bereiche passt

Nach vollständiger Eingabe der Daten klicken Sie dann nur noch auf Ticket erstellen.

Ihre Meldung wird sofort an uns weitergeleitet. Sie erhalten direkt im Anschluss eine Eingangsbestätigung mit Ticketnummer per E-Mail.

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