Im Menü Abrechnung wurde ein weiterer Menüpunkt 'Eingangsrechnung Bearbeitung' eingefügt, um auch einen Abgleich von Eingangsrechnungen zu ermöglichen.

Der bisherige Menüpunkt Eingangsbelegbearbeitung wurde umbenannt in 'Eingangsgutschrift Bearbeitung'. An der Funktionsweise der Eingangsgutschriftsbearbeitung hat sich nichts verändert. Hier werden weiterhin nur Auftragsabrechnungsblöcke angezeigt und abgeglichen.

 

Die 'Eingangsrechnung Bearbeitung' zeigt Fahrtabrechnungsblöcke an und ist in der Funktionsweise analog zur Eingangsgutschriftsbearbeitung mit dem Unterscheid, dass hier ein Abgleich auf Fahrtseite durchgeführt werden kann. Es werden bei 'Rekla erzeugen' Fahrtabrechnungsblöcke erzeugt und mit dem Button 'Eingangsrechnung erstellen' kann die abgeglichene Eingangsrechnung erstellt und der Vorgang abgeschlossen werden.

 

 

 

Vorgaben:

Die für den Fahrt-Abgleich nötigen Vorgaben werden ebenfalls im Menü Vorgaben > Abrechnung> Eingangsbelegimport Feldzuordnung vorgenommen. (Der Menüpunkt wurde in dem Zuge umbenannt von Gutschriftenimport Feldzuordnung in Eingangsbelegimport Feldzuordnung). Sowohl im Reiter 'Feldzuordnung' als auch in den 'Suchkriterien' wurde eine Spalte "Typ Entität" ergänzt.

 

Hiermit kann das entsprechende Matching vorgegeben werden.

siehe CR #104470 / variabler Gutschriftsimport

 


US #119819