Skip to main content
Skip table of contents

CR #119023 / Häkchenspalte: Haken durch Ziehen übernehmen

In cs JOB und cs PLAN wurden die Markierungs-Häkchenspalten um die aus Excel bekannte Funktion "Ziehen zum Füllen" ergänzt. Bisher konnte man bei den Häkchenspalten die Häkchen nur einzeln oder für alle gleichzeitig gesetzt werden. Jetzt ist es möglich, das erste Häkchen zu setzen und dann mit gedrückter Maustaste dieses Häkchen nach unten auf weitere Zeilen zu ziehen. Dazu geht man mit dem Mauszeiger auf die grüne Ecke rechts unten (Mauszeiger ändert sich in ein Kreuz) 


und zieht diese mit "gedrückter linker Maustaste" nach unten. 



Nach "Lösen" der gedrückten Maustaste sind die Häkchen in die markierten Zeilen übernommen. 


Diese Funktionsweise ist auch in Auftragsdaten ergänzen (Auftragsliste > Rechte Maustaste) bei allen editierbaren Spalten angebunden.


Damit das so funktioniert, musste das generelle Verhalten der Markierungshäkchen etwas angepasst werden. Bisher war es ausreichend, wenn man irgendwo in der Häkchenspalte geklickt hat, damit sich das Häkchen setzt.

Nun muss man wirklich genau die Mitte des Häkchenfeldes mit der Maus treffen. 


Diese Funktion ist in den Programm-Features bei Bedarf auch abschaltbar. 






US #183223



JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.