CR #129438 / Änderung bei Mahnungserstellung
Bei der Erstellung von Mahnungen im Mahnwesen wurde die Möglichkeit geschaffen, dass man die Mahnung per Mail mit einem getrennten Emailtext pro Mahnstufe versenden kann (siehe Beispiel unten).
Für alle Kunden, die diese Möglichkeit nicht nutzen wollen, ändert sich dadurch der Ablauf an einer Stelle. Beim Erzeugen der Mahnung über die Schaltfläche 'Mahnung aus der Auswahl erstellen' erscheint ein neues Auswahlfenster für die Formulargruppe.
Hier muss eine Formulargruppe gewählt und mit OK bestätigt werden. Anschließend wird die Mahnung erzeugt.
In den Einstellungen > Drucker > Formulargruppen muss für die Mahnungen eine Formulargruppe mit beliebigem Namen ergänzt werden. Dieser Formulargruppe wird das Mahnungsformular zugeordnet.
Beispiel für getrennte Mahnungen per Mail
Einstellungen > Drucker > Formulargruppen: getrennte Formulargruppen pro Mahnstufe
Diese sind dann bei Mahnungserstellung auswählbar:
Jedes Formular kann dann separat mit einem eigenen Email-Text per Mail verschickt werden - hierfür müssen dann auch getrennte Email-Vorlagen angelegt werden:
welche mit den einzelnen Mahnungsformularen in den Formulareinstellungen verknüpft sind:
US #132922