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CR #137413 Leistungsdatum Auftrag bei mehreren Fahrten

Seit der Umstellung auf die 8er-LiveDispo-Version wird das Leistungsdatum Auftrag nicht mehr aus dem Auftrag, sondern aus der Fahrt ermittelt. Das ist erforderlich geworden, da Aufträge komplett ohne Datum und Uhrzeit erfasst werden können. Die automatische Berechnung der Zeiten sowie die Anpassung und Neuberechnungen der Zeiten bei Änderungen erfolgt ausschließlich in der Fahrt.

Wenn ein Auftrag mehrere Fahrten hat, werden alle Fahrten zur Bestimmung des Leistungsdatums des Auftrag berücksichtigt. Dies soll anhand des nachfolgenden Beispiels erläutert werden.

Unter Einstellungen > Mandanten > Information ist folgende Strategie für die Berechnung des Leistungsdatums festgelegt:

 

Nachfolgend die Wegpunkte des Auftrags. Aufgrund der "Bahn-Terminal"-Wegpunkte wird der Auftrag automatisch in 3 Fahrten gesplittet.

Auftrag:

 

Für die Berechnung des Leistungsdatums werden nun die Wegpunkte aller Fahrten berücksichtigt. Da der 1. Gestellungswegpunkt in der 2. Fahrt ist, wird als Leistungsdatum des Auftrags der 18.06 berechnet (und nicht der späteste Wegpunkt der 1. Fahrt: 12.06).

 

Fahrt 1:

 

Fahrt 2:

 

Fahrt 3:

Diese Logik gilt für alle Varianten der automatischen Berechnung des Auftrag-Leistungsdatums. Bei den anderen Varianten werden folgende Werte berechnet:

  • "Frühester Wegpunkt": Leistungsdatum Auftrag: 12.06
  • "Spätester Wegpunkt":  Leistungsdatum Auftrag: 20.06

 

US #137418

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