Skip to main content
Skip table of contents

CR #182511 Aktivitäten autom. anlegen

In der Auftragsneuerfassung Container > Details > Auftrag gibt es einen neuen Unterbereich, Aktivitäten,  mit neuen Feldern für die Erstellung von Aktivitäten.


Im Reiter Containerliste wurden die Felder für die Aktivitäten ebenfalls neu hinzugefügt.


Außerdem gibt es in diesem Bereich einen neuen Reiter Aktivitäten.


Die Aktivitäten, die in der Auftragserfassungsmaske Container ausgewählt werden können, müssen vorher im Menü Vorgaben > Auftrag > Aktivitäten > Neuanlage angelegt werden. Außerdem kann für die Aktivität ein zusätzlicher Abrechnungsblock angelegt werden und dazu eine Abrechnungsvorlage und eine Niederlassung hinterlegt werden.


Im Menü Vorgaben > Auftrag > Aktivitäten > Verantwortlichkeiten kann ein/e Verantwortliche/r und ein/e Vertreter*in hinterlegt werden.


Im Menü Vorgaben > Auftrag > Aktivitäten > Zuweisung Zeitfenster.


Wird ein neuer Auftrag über die Auftragsneuerfassung Container erstellt und eine der drei Aktivitäten "Reinigen", "Heizen" oder "Werkstatt" gefüllt, dann wird im Auftrag eine Aktivität angelegt  - mit allen hinterlegten Informationen, wie dem Besitzer, dem Termin und dem Zeitfenster.




US #186758


JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.