Skip to main content

CR #190248 / Fahrzeugrestriktionen: Zusätzliche Einstellungen

Unter Stammdaten > Fahrzeuge > Details




und Stammdaten > Anhänger / Chassis > Details sind die Einstellungen für den Reiter Fahrzeug Restriktionen erweitert worden.



Es gibt nun eine neue Einstellung, die sich nur auf die Variante "Erlaubt" bezieht.


Beispiel

Beispiel: Für den Anhänger "TEST JP FAHRZEUGRESTRIKTIONEN" sind nur folgende beide Fahrzeuge erlaubt:

  • BI-CS-102
  • BI-CS 2021

Wenn diese beide Fahrzeuge zusammen mit dem Chassis disponiert werden, ist alles ok und der Disponent "darf" diese Kombi disponieren.


Wird nun aber ein anderes Fahrzeug disponiert, das nicht "erlaubt" ist, gibt es 2 neue Einstellmöglichkeiten:

  1. Warnung

  2. Dispo verhindern

Fall 1: Warnung:

Bei dieser Variante, wird der Disponent zwar darauf hingewiesen, dass diese Kombination nicht erlaubt ist, aber das Fahrzeug kann trotzdem disponiert werden.


Disposition im Dispoplan:





Fall 2: Dispo verhindern:

Bei dieser Variante wird der Disponent darauf hingewiesen, dass diese Kombination nicht erlaubt ist, und das Fahrzeug kann nicht disponiert werden.



Disposition im Dispoplan:



Fahrzeug wird entfernt:



US #191990




JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.