Mit der neuen Funktion Touren verschieben kann das Fahrpersonal selbstständig offene Touren verschieben.




Inhaltsangabe



1. Wo liegt die Funktion?

Die Funktion befindet sich unter Aktuelle Touren. Dort rechts oben auf die 3 Punkte und im Menü auf Touren verschieben tippen.



2.  Welche Fahrten können verschoben werden?

Nun werden dem Fahrer alle offenen Touren angezeigt, die verschoben werden können -  im Beispiel sind es 3:

Die 6 Punkte im rechten Bereich zeigen an, dass eine Tour verschiebbar ist:

3. Welche Fahrten können nicht verschoben werden?

Wenn eine Tour bereits begonnen wurde, lässt sich diese dann nicht mehr verschieben. Diese Fahrt ist dann gelb markiert und es fehlen die 6 Punkte. 



4.  Wie werden Fahrten verschoben?

Einfach auf die 6 Punkte tippen und dann die Tour nach oben oder unten verschieben, je nachdem, mit welcher Tour getauscht werden soll.
Im Beispiel wurde die Tour "C8434" vor die Tour "C8469" geschoben.


Nach dem Tauschen noch mit dem grünen Button und anschließend die Kontrollabfrage bestätigen. 


Die Tourenreihenfolge wird nun in cs PLAN automatisch geändert.

Das dauert ca. 10-20 Sekunden. 



  • Es können nur Touren verschoben werden, die vom Fahrer noch nicht begonnen wurden. Im cs PLAN haben diese Fahrten den Status "bestätigt".

  • Die Funktion muss für den Fahrer freigeschaltet sein unter "Stammdaten > Mitarbeiter > Reiter cs DRIVE":




US #202293, 202466