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Fehlerursachen und Behebung (K+N spezifisch)

Sollte nach dem Export der E-Rechnungs Status "Fehler" erscheinen, kann mithilfe eines Klicks auf "Fehler-Export freigeben", der Export nochmal manuell erzwungen werden. Landet der E-Rechnungs Status nach erneutem Anstoß wieder auf "Fehler", kann unter dem Register Details der Grund für den Fehler eingesehen werden (Beachten Sie den Datumsfilter oben anzupassen).

Mögliche Fehlermeldungen:

"iDocument wurde nicht gefunden" 
Dies bedeutet, dass im Archiv der Rechnung keine Ausgangsrechnung PDF gefunden wurde. Diese kann nachträglich unter cs JOB Menüpunkt Abrechnung>Abrechnungsliste/Offene Posten gedruckt werden. Die Rechnungsnummer eingeben oder suchen, dann markieren und auf das Drucker Symbol oben im Programm klicken oder die Funktionstaste-(F6) drücken. Wenn der Druck ausgeführt ist, kann im Dokumente Archiv (rechts neben dem Drucker Symbol oder Funktionstaste-(F3)) geprüft werden, ob der Druck (Ausgangsrechnung.pdf) nun tatsächlich erzeugt wurde. Der Fehler Export kann jetzt erneut angestoßen werden.

"Keine gültige Referenz Nummer"
Es wurde eine falsche Auftragsnummer in das Feld "Referenz 1" in der Abrechnungserstellung eingegeben. Die Rechnung muss storniert und erneut mit einer korrekten Auftragsnummer angelegt werden. Die Auftragsnummer kann wie in der Grafik KN File ID angezeigt, aufgebaut sein.

"Rechnungsdatum älter als 7 tage"
Die Rechnungen müssen innerhalb von sieben Tagen nach dem ursprünglichen Rechnungsdatum via Tradeshift gesendet werden. Erstellen sie die Rechnung neu, wenn dieser Zeitraum versäumt wurde.


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