Neu in Version 8.28
Im nachfolgenden finden Sie eine Übersicht aller Änderungen und Neuerungen in der Version 8.28.
Sollten Sie Fragen zu Inhalt oder Funktionsweise einzelner Menüs oder Funktionen haben, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@cargosupport.de. Unser Support-Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Inhalt
Release - Highlight
Global
- CR #150408 / Formulare / Drucken in den Hintergrund verschieben
- CR #173949 HHLA: TR02-Anpassungen Februar 2020
- E #170165 cs DRIVE
- CR # cargo support com – automatisches Nachrichtenmanagement
- CR #157384 / WebFrontEnd (Live Portal)
- CR # 165653 / "Standard"-Excelimport in cargo support: "Importfehler" filterbar machen
Auftragserfassung
Disponent
Abrechnung
Fuhrparkleitung
Vertrieb
Geschäftsführung
Administratoren
1. cargo support [dispo]
1.1. Global
- CR #150408 / Formulare / Drucken in den Hintergrund verschieben
- US #169224 / Feld nach Name suchen in VGrid
- CR #125524 / Automatische Lagergeldberechnung am Inlandsterminal
- FE #153058 / Texte verteilen
- CR #134043 / Nummernkreise in Cloud
- CR #173949 HHLA: TR02-Anpassungen Februar 2020
- E #170165 cs DRIVE
- CR # cargo support com – automatisches Nachrichtenmanagement
- CR #154233 / Benutzerrecht für Milogdaten ergänzen
- CR #151149 / cargo support Servicedesk
- CR #157384 / WebFrontEnd (Live Portal)
- CR # 165653 / "Standard"-Excelimport in cargo support: "Importfehler" filterbar machen
- CR #142750 / Stückelung pdf, tif vor Archivierung
1.2. Auftragserfassung
- CR #167250 Optimierte Planzeitberechnung bei tagesübergreifenden Ladungen
- CR #166078 / Spalten ergänzen in Fahrenliste
- CR #166865 Nacherfassung: Neue Spalte "Abrechnungsart Auftraggeber"
- CR #164926 / Suchfelder für Referenz in Nacherfassung
- CR #169429 / Spalte FreiAuswahl4 in Vorlagenliste
- CR #166859 / Reiter Ladung: Logik x Tage in die Zukunft berücksichtigen
- CR #168305 / Abfallkennzeichen und -bezeichnung in Auswertungen > Ladungsinhalte hinzufügen
- CR #169679 Textbausteinmatrix erweitern
- CR #166803 / Auftragsvorlagen: Buttons können in Bildschirmeinstellungen gespeichert werden
- FE # / Transporeon Auftragsimport-Schnittstelle / in Bearbeitung
1.3. Disponent
- CR #168836 Dispoplan - Neuer Datumsfilter "Werktage"
- CR #171073 Neu erfasste Daten in cargo support direkt auf dem Handy synchronisieren
- CR #171329 Fahrzeugschäden und Schäden an der Ware: Neue Vorgaben und Logik
- CR #165368 / Funktion: Tara Gewicht ergänzen
- CR #170553 Fahrer-App: Automatische Zeitkontrolle beim Senden von Touren an den Fahrer
- FE #164754 Fahrer-App (drive) / Bestätigen/Ablehnen von Touren
- CR #168750 / Zusatzkosten Tour hinzufügen
- CR #167470 Fahrer-App (drive) / Ortung des Fahrers konfigurieren
- CR #170996 Live Dispo: Fahrt n+1 vor Fahrt n
- CR #152682 Fahrer-App (drive) / Brutto-Gewicht melden
- CR #167758 Dispoplan / Spalten für Abfall anbinden
- CR #154474 Dispoplan: Fenster "Livedispo-Konflikte": Doppelklick soll "Fahrt bearbeiten"-Fenster öffnen
- CR #166124 / interne Kosten als Abrechnungsblock
- CR # 170623 Fahrer-App: Standard-Logik bei Änderungen durch den Disponenten an bereits übermittelten Fahrten / in Bearbeitung
- CR #171013 Fahrer-App: Anzeige auf App, wenn kein Adress-Matchcode erfasst ist
- CR #170687 Zeiten rückmelden tagesübergreifend
- CR #173949 HHLA: TR02-Anpassungen Februar 2020
- CR #169561 / WP Reihenfolge bei Tour bilden
- FE #161365 / Neue Fenster für Touren im Dispoplan (Persistierte Tourlogik)
1.4. Abrechnung
1.5. Fuhrparkleitung
1.6. Vertrieb
1.7. Geschäftsleitung
1.8. Administratoren
2. Behobene Fehler (BUG)
Die Übersicht der behobenen Bugs können Sie im cargo support Servicedesk einsehen: https://cargosupport.net/NewServiceDesk/requests
Unter dem Reiter "Im nächsten Update enthalten" sehen Sie alle Bugs und Neuprogrammierungen Ihrer Firma, die in dem Update enthalten sind.
Es gibt 2 unterschiedliche Ticketstatus in diesem Reiter:
- "Im nächsten Update enthalten": Ein Ticket geht auf den Status "Im nächsten Update enthalten", sobald der Bug behoben bzw. die Neuanforderung programmiert ist. Es besteht die Möglichkeit, die Programmierung in einem Testupdate auf dem Testsystem zu testen. Zwischen den Releases gibt es regelmäßige Testupdates. Bzgl. der Terminierung setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: 0911 8918800.
- "Ausgeliefert / Erledigt": Ein Ticket geht auf den Status "Ausgeliefert / Erledigt", sobald ein Update offiziell ausgeliefert wird. Es gibt 3 feste Releasetermine pro Jahr; siehe den Releaseplan: https://www.cargosupport.de/fileadmin/info_center/downloads/technical_information/cargo_support_Releaseplan_2019.pdf
Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support: 0911 8918800