Neu in Version 8.8.26
Im nachfolgenden finden Sie eine Übersicht alle Änderungen und Neuerungen in der Version 8.8.26.
Sollten Sie Fragen zu Inhalt oder Funktionsweise einzelner Menüs oder Funktionen haben, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@cargosupport.de. Unser Support-Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Inhalte
Release - Highlight
Allgemein
Auftrag
Abrechnung
Dispoplan
Einstellungen
Formulare
Fuhrparkmanagement
Schnittstellen
1. cargo support [dispo]
1.1. Abrechnung
- CR #166184 / Tarife erweitern um "Abfall"-Feld
- CR #168566 / Werte für Tarifberechnung einstellbar machen
- CR #164540 / Neue Berechnungsvariante für das Leistungsdatum: "Frühestmöglicher Wegpunkt"
- CR # 164376 / Tarife (Fracht): Felder "Zuletzt geändert an" und "Zuletzt geändert durch" aktualisieren
- FE #161148 / Kaufmännische Intercompany-Abrechnung
- CR # 146491 / Vorgabe der Niederlassung bei Anlegen eines neuen Abrechnungsblocks
- CR # 152962 / Rechnungsart bei Rechnungserstellung manuell ändern
- CR # 155798 / Abrechnung / Neue Einstellung beim Rechnungsstorno
- CR #162357 / Menü Abrechnungsblock Bearbeitung und Abrechnungserstellung Spalte hinzufügen
- CR #160427 / Menü "Abrechnung > Eingangsgutschrift Bearbeitung" um Spalten ergänzen
- CR #150748 / Gesperrrte Adressen als als B/E-Anschrift auswählen können
- CR #152342 / Wartezeiten: "Bis Leistungsdatum" hinzufügen
1.2. Allgemein
- CR #153206 / Vor / zurück Buttons für Datum
- FE #150557 / Performanceverbesserung Listenansichten / Datenquellenkonfiguration
- CR #165743 / Neue Gruppierungsvariante in cargo support
- CR #166039 / Livedispo: Aktivitäten korrigieren
- FE #122470 / Fenster für die Auswahl der Bildschirmeinstellungen vergrößert
- CR #165174 / Zeiten rückmelden über Schnittstelle
1.3. Auftrag
- CR #166654 / Auftragsdaten ergänzen: Spalte "Priorität" aus der Fahrt hinzufügen
- CR #159674 / Auftrag > Containererfassung > Containerliste um "Fahrt > Frei Auswahl 1 - 3" erweitern
- CR #161038 / Auftragsdaten ergänzen - Feld einfügen
- CR # 149748 / Funktion "Auftragsdaten ergänzen" auch in der Fahrtenliste anbinden
- CR #158231 / Neue Abfallinformationen im Auftrag
- CR # 164325 / Auftragsneuerfassung Container: Reiter "Containerliste": Feld: "Bemerkung Dispoplan" anbinden
- CR # 154710 / Dispo / Auf abweichende Reeder prüfen
- CR # 154486 / "Auftragsdaten ergänzen" um "Freidatum 1-3 der Fahrt" erweitern
- CR #159911 / Auftragsvorlagen Berechnungsbasis für Fahrten berücksichtigen
- CR #163150 / Erweiterung der Auftragsvorlage bei Erfassung
1.4. Auswertungen
1.5. CEC
1.6. Dispoplan
- CR #164606 / Tooltip aus Dispoplan in Fahrtenliste anbinden
- CR #164918 / Spalte "Eingelesene Dokumente" im Dispoplan hinzufügen
- CR #122282 / Multisplit+Dispo Kombi Fenster - Supersplit
- CR #165743 / Neue Gruppierungsvariante in cargo support
- CR #164668 / Performanceoptimierung Kommunikationslog
- CR #166039 / Livedispo: Aktivitäten korrigieren
- CR #165174 / Zeiten rückmelden über Schnittstelle
- CR #155372 / Mengensplit für 2 Varianten
- CR #157395 / Dispoplan > Multidispo > All-In-Preis erfassen
- CR #160947 / Dispoplan / "Tour bilden" per "Drag and Drop" einstellbar pro NL
- CR #157649 / Dispoplan > Containerdispo-Fenster / Spalte "Preis pro km" anbinden
- CR #157656 / Sonderlogik: Tour verbinden für Fahrt in Durchführung mit offener Fahrt
- CR #155996 / Dispoplan > E-Mail senden > Archiv-Anhang > Historie
1.7. DMS
1.8. Einstellungen
1.9. Formulare
1.10. Fuhrparkmanagement
1.11. Schnittstellen
1.12. Skripte
1.13. Stammdaten
2. Zusatzmodule
2.1. Fahrer-App
3. Behobene Fehler (Bugs)
Die Übersicht der behobenen Bugs können Sie im cargo support Servicedesk einsehen: https://cargosupport.net/NewServiceDesk/requests
Unter dem Reiter "Im nächsten Update enthalten" sehen Sie alle Bugs und Neuprogrammierungen Ihrer Firma, die in dem Update enthalten sind.
Es gibt 2 unterschiedliche Ticketstatus in diesem Reiter:
- "Im nächsten Update enthalten": Ein Ticket geht auf den Status "Im nächsten Update enthalten", sobald der Bug behoben bzw. die Neuanforderung programmiert ist. Es besteht die Möglichkeit, die Programmierung in einem Testupdate auf dem Testsystem zu testen. Zwischen den Releases gibt es regelmäßige Testupdates. Bzgl. der Terminierung setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: 0911 8918800.
- "Ausgeliefert / Erledigt": Ein Ticket geht auf den Status "Ausgeliefert / Erledigt", sobald ein Update offiziell ausgeliefert wird. Es gibt 3 feste Releasetermine pro Jahr; siehe den Releaseplan: https://www.cargosupport.de/fileadmin/info_center/downloads/technical_information/cargo_support_Releaseplan_2019.pdf
Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support: 0911 8918800