Neu in Version 9.29
Im nachfolgenden finden Sie eine Übersicht alle Änderungen und Neuerungen in der Version 9.29
Sollten Sie Fragen zu Inhalt oder Funktionsweise einzelner Menüs oder Funktionen haben, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@cargosupport.de. Unser Support-Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Checkliste vor Go-live 9.29:
- Neue Ladungsinhalte, Gefahrgüter, Zoll
- Formulordner ändern + Formulare testen wegen obiger Änderungen (CR #122466 / Zentrale Formularablage beim Kunden und strukturierte Formularübersicht)
- Neue Tourfenster
- com automatisch starten
- Neuer Auftragsstatus, neue Stornologik
- Umsatzsteuer-ID-Wechsel in Adressen (FE #127322 / Automatische USTID Prüfung)
- Kunden- oder Dispovorgabe schlagen Öffnungszeiten
Checkliste nach Go-live 9.29:
- Tourmigrationsskript
- Ladungsinhaltsmigrationsskript
- /Gefahrgutmigration / Zolldatenmigration
- Rabbit einrichten
Inhalte
Release - Highlight
Global
Auftragserfassung
Disponent
Abrechnung
Fuhrparkleitung
Vertrieb
Geschäftsführung
Administratoren
1. cargo support [dispo]
1.1. Global
- CR #169738 / Kalenderansicht Werktage
- FE #147948 / Neue Logik Ladungsinhalte und Gefahrgut
- CR #172983 / Hotkey für Horizontales Scrollen in Gridview
- CR #175563 / Dokumenten-Archiv Auftrag+Fahrt zusammenführen
- CR #174665 neue Einlese-Reihenfolge Archivierung -> nach Namen
- CR # 174030 / Spalte "Ort" in den PLZ-Zonen
- CR # 174084 / Auftragsstatus in der Abrechnungsvorbereitung
- CR # 173232 Feld "Bemerkung" in den Tarifkopfdaten und -liste
- FE #166847 / Notizen zu Datensätzen erfassen
- CR #177359 / Mehrere Ladungsinhalte löschen können
- CR #168973 / Neuer Adresstyp für Angebotserstellung
- CR #176611 / Auftragsbearbeitung Tab-Reihenfolge einstellbar
1.2. Auftragserfassung
- FE #147948 / Neue Logik Ladungsinhalte und Gefahrgut
- FE #147948 / Auswirkungen auf Teil- und Komplettladung
- CR #174665 neue Einlese-Reihenfolge Archivierung -> nach Namen
- CR #175442 / Auftragsbearbeitung - Massendatenänderung
- CR #172938 dispo / Containererfassung / Containerliste / Funktion zum Kopieren der Inhalte aus "Auftragsdaten ergänzen" anbinden
- CR # 174190 Auftragsstorno: neue Automatismen
- CR #177359 / Mehrere Ladungsinhalte löschen können
- Erfassung für verschiedene Auftragsbeispiele
1.3. Disponent
- CR #171200 / cs [drive]: Ladeplatzanzeige auf dem Smartphone
- CR #169738 / Kalenderansicht Werktage
- CR #172983 / Hotkey für Horizontales Scrollen in Gridview
- CR #167822 / Veränderbare Containernummer in cs PLAN
- CR #175442 / Auftragsbearbeitung - Massendatenänderung
- CR #175737 / neue Auswertung Leerkilometer
- CR #173861 / Öffnungszeiten in der Fahrt: Kundenvorgabe schlägt Öffnungszeiten
- CR #171191 / cs PLAN - weitere Spalten und Funktion ergänzt
- CR #174724 / Livedispo: Filter erweitern um "Subunternehmer"
- CR #171196 / Dispotopfmatrix: Neue Spalte "Länge in Fuß"
- CR #176242 / cs Drive Geofence in Dispotopfgruppe
- Touren Balkenplan / Filter Auftragsnummer
- CR #171210 / Vorholsplit im Dispoplan
- CR #176319 / Wenn Fahrt abgeschlossen, dann auch immer alle Wegpunkte auf abgeschlossen setzen
- CR #172716 / Nachlaufsplit im Dispoplan
- CR #173020 / Umsatz und Kosten erweitern
- FE #161365 / Neue Fenster für Touren im Dispoplan (Persistierte Tourlogik)
1.4. Abrechnung
- CR #173010 / Abrechnungsvorbereitung erweitern
- CR #174030 / PLZ Zone erweitern um Ort
- FE #127322 / Automatische USTID-Prüfung
- CR #154586 / Grundfilter in "Abrechnungsvorbereitung" einbauen
- CR # 174084 / Auftragsstatus in der Abrechnungsvorbereitung
- CR #170249 Rechnungen nach Gruppierungsregel erstellen
- CR #174870 / Konten mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen
- CR #173020 / Umsatz und Kosten erweitern
1.5. Fuhrparkleitung
1.6. Vertrieb
1.7. Geschäftsleitung
1.8. Administratoren
Behobene Fehler (BUG)
Die Übersicht der behobenen Bugs können Sie im cargo support Servicedesk einsehen: https://cargosupport.net/NewServiceDesk/requests
Unter dem Reiter "Im nächsten Update enthalten" sehen Sie alle Bugs und Neuprogrammierungen Ihrer Firma, die in dem Update enthalten sind.
Es gibt 2 unterschiedliche Ticketstatus in diesem Reiter:
- "Im nächsten Update enthalten": Ein Ticket geht auf den Status "Im nächsten Update enthalten", sobald der Bug behoben bzw. die Neuanforderung programmiert ist. Es besteht die Möglichkeit, die Programmierung in einem Testupdate auf dem Testsystem zu testen. Zwischen den Releases gibt es regelmäßige Testupdates. Bzgl. der Terminierung setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: 0911 8918800.
- "Ausgeliefert / Erledigt": Ein Ticket geht auf den Status "Ausgeliefert / Erledigt", sobald ein Update offiziell ausgeliefert wird. Es gibt 3 feste Releasetermine pro Jahr; siehe den Releaseplan: https://www.cargosupport.de/fileadmin/info_center/downloads/technical_information/cargo_support_Releaseplan_2019.pdf
Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support: 0911 8918800