Neu in Version 9.32
Im nachfolgenden finden Sie eine Übersicht aller Änderungen und Neuerungen in der Version 9.32
Sollten Sie Fragen zu Inhalt oder Funktionsweise einzelner Menüs oder Funktionen haben, so senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@cargosupport.de. Unser Support-Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Inhalte
Release - Highlight
Global
Disponent
- CR #189468 / cs PLAN: Termin + Termin Adresse / in Bearbeitung
- CR #178623 / Optimierte LiveDispo-Zeitberechnung: neue Spalten "Frühester/Spätester Start der Tour
- FE #175713 / Fahrtenexport an Frachtführer
- FE#189940 / Digitaler Stempel (DIGISTAMP)
- CR #179648 / Dynamische Livedispo + neue / optimierte Dispo-Funktionen
- FE #180540 / Passende Anschlusstour finden / Passendes Fahrzeug finden
Abrechnung
Administratoren
1. cargo support [dispo]
1.1. Global
- FE #185660 / Automatischer Mailversand archivierter Dokumente
- CR #119023 / Häkchenspalte: Haken durch Ziehen übernehmen
- CR #172410 / weitere Spalten in der Auftragsliste/Dispoplan
- CR #174510 / Fahrten kopieren
- US #179474 / Benutzerverwaltung cs WEB geändert
- CR #184889 / Fehlende Auftragsdaten - Ergänzungen
- CR #184646 / Fehlende Auftragsdaten - Versandtage
- .NET Framework 4.8 nötig
1.2. Auftragserfassung
- CR #181389 / Auftrag Gewichtsspalte
- CR #170123 / Schiff, Hafen, Reederei im Auftragskopf
- CR #175924 / Wegpunkt Geocoding-Score
- CR #190638 Aufsummieren der Ladung in den Wegpunkt
- CR #174462 / Auftraggeber Ansprechpartner im Wegpunkt
- CR #179534 / Ergänzung für Fehlende Auftragsdaten
- CR #182511 Aktivitäten autom. anlegen
1.3. Disponent
- CR #189468 / cs PLAN: Termin + Termin Adresse / in Bearbeitung
- CR #178623 / Optimierte LiveDispo-Zeitberechnung: neue Spalten "Frühester/Spätester Start der Tour
- CR #186891 / Änderung Fahrtstatus
- CR #177021 / Wegpunkttyp "Zwischenlagerung" bei Splitfunktion wenn Kundenvorgabe
- CR #176400 / Ladungsinhalt in Fahrt bearbeiten
- FE #175713 / Fahrtenexport an Frachtführer
- CR #167712 / Rechtsklick-Menü: Zeige FZ im Routenplaner
- CR #175316 / Freitext in cs PLAN>Fahrzeuge bzw. Leerdispo
- CR #174621 / All IN Preis für Tour - Abrechnungsfreigabe
- CR ##192556 / TR02-Abfertigungsbereiche: Anzeige in separater Spalte im Dispoplan
- CR #173565 / cs PLAN: Neue Felder in Containerdispo, Zoll, NCTS/T1 & Bemerkung
- CR #176364 / Dispoplan - Fahrt bearbeiten: diverse Felder anbinden
- CR #167563 / Referenzfelder in cs PLAN (Freistellung)
- FE#189940 / Digitaler Stempel (DIGISTAMP)
- CR #179648 / Dynamische Livedispo + neue / optimierte Dispo-Funktionen
- FE #180540 / Passende Anschlusstour finden / Passendes Fahrzeug finden
1.4. Abrechnung
- CR #173888 / Anteilig nach km bei Hafenumfuhren
- CR #179318 / Neuer Menüpunkt Spesenauswertung
- CR #177701 / Neue Multi Checkbox für Spesenabrechnungen
- CR #178038 / Prüfung auf fehlenden Frachtpreis
- CR #179128 / Auftrags-Clearing
- CR #174621 / All IN Preis für Tour - Abrechnungsfreigabe
- CR #172862 / Spalte Freies Kennzeichnen in Lademittelverwaltung
- CR #167350 / Funktion zur Tarifanpassung
- B #181116 / Neuen Abrechnungsblock anlegen bei Vorlagenmatrix
- CR #176080 / Freier Abrechnungstext
- CR #175394 / Erweiterung MwSt.-Matrix
- CR #176961 / Neuer Menüpunkt im Fuhrparkmanagement
- CR #170423 / Neuheiten Spesentarif
- CR #183396 / Tarif Gestellung Land
1.5. Fuhrparkleitung
1.6. Vertrieb
1.7. Geschäftsleitung
1.8. Administratoren
Behobene Fehler (BUG)
Die Übersicht der behobenen Bugs können Sie im cargo support Servicedesk einsehen: https://cargosupport.net/NewServiceDesk/requests
Unter dem Reiter "Im nächsten Update enthalten" sehen Sie alle Bugs und Neuprogrammierungen Ihrer Firma, die in dem Update enthalten sind.
Es gibt 2 unterschiedliche Ticketstatus in diesem Reiter:
- "Im nächsten Update enthalten": Ein Ticket geht auf den Status "Im nächsten Update enthalten", sobald der Bug behoben bzw. die Neuanforderung programmiert ist. Es besteht die Möglichkeit, die Programmierung in einem Testupdate auf dem Testsystem zu testen. Zwischen den Releases gibt es regelmäßige Testupdates. Bzgl. der Terminierung setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: 0911 8918800.
- "Ausgeliefert / Erledigt": Ein Ticket geht auf den Status "Ausgeliefert / Erledigt", sobald ein Update offiziell ausgeliefert wird. Es gibt 3 feste Releasetermine pro Jahr; siehe den Releaseplan: https://www.cargosupport.de/fileadmin/info_center/downloads/technical_information/cargo_support_Releaseplan_2019.pdf
Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support: 0911 8918800