Skip to main content
Skip table of contents

US #125678 / Transics-Schnittstelle / Loggen aller Webservice-Aufrufe

Um den Support für die Transics-Schnittstelle zu verbessern, wurde ein Logger für diese Schnittstelle programmiert. Dieser kann in den Einstellungen unter "Einstellungen > Softwareeinstellungen > Telematik / Dienste > Transics-Einstellungen" über "Alle Transics-Nachrichten loggen" aktiviert werden. Unter "Verzeichnis für Nachrichten-Log" kann ein Verzeichnis für die Log-Dateien hinterlegt werden. Falls der Eintrag leer ist, werden die Log-Dateien im Programmverzeichnis unter "\Log\Transics" abgelegt. Logdateien vom Vortag (oder älter) werden automatisch in einer Zip-Datei gepackt und anschließend gelöscht.
 
 
Es gibt verschiedene Arten von Dateien
  1. Marker-Dateien
    • Zeitstempel für Operationen, wie zum Beispiel "CheckForIncomingMessages"
  2. Data-Dateien
    • Derzeit nur Login (mit den verwendeten Login-Daten)
  3. Call-Datei
    • Jede Datei entspricht einem Aufruf des Transics-Webservice und enthält u.a.:
TypBeschreibung
FeatureDer cargo support Name des Aufrufes
FleetTX-Max oder TX-GO
FromBeim Nachrichten-Abruf: Der Beginn des Zeitraums für den Daten abgerufen werden sollen
To
Beim Nachrichten-Abruf: Das Ende des Zeitraums für den Daten abgerufen werden sollen
WebserviceDer Transics-Name der Webservice-Methode
DurationDie Dauer des Aufrufes
ParameterDie vollständigen Aufruf-Parameter (als XML)
Result
Das Ergebnis des Webservice-Aufrufes (als XML)
 
oder
 
Im Fehlerfall die Exception mit StackTrace
"From" und "To" sind interne Zeiten von cargo support und werden nicht immer im WebService-Aufruf übergeben! Oftmals wird etwas wie GET_MODIFIED_SINCE_LAST_REQUEST als Zeitraum verwendet.
 
Um zu sehen, was wirklich an Transics übergeben wurde, muss man sich den Parameter unter "Parameter" näher ansehen

 

Fehlgeschlagene Webserviceaufrufe enthalten "Failed" im Dateinamen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.